Sie sind hier:

bestdiagnostik


Leistungsanalytik in differenzierten Formen ist heutzutage aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Verschiedene Verfahren zur Erfassung physiologischer Prozesse werden eingesetzt, um Erkenntnisse in der Leistungsentwicklung zu gewinnen und zielorientierte Massnahmen zu definieren.

Über den Sinn bei den Anwendungsformen und auch über die Häufigkeit der eingesetzten Methoden lässt sich diskutieren. Nicht jede (teure) Messung lässt automatisch individuell wertvolle Aussagen zu. Diagnostik ist nicht selbstredend und schon gar nicht "selbtsausführend".

Wir leben jeden Tag in der Praxis. Als professionelle Trainer im Leistungs- und Spitzensport wissen wir, dass uns kein noch so gutes Testresultat die Wettkampfergebnisse ersetzt. Aus unserer täglichen Arbeit in verschiedenen Sportarten ist bestdiagnostik entstanden.

Die Erfahrungen und die individuellen, athletenzentrierten Anwendungen der Mess- und Erfassungsverfahren sind bestdiagnostik.

Zu diesen, teils komplizierten Zwecken, taugen nur die besten und zuverlässigsten technischen Geräte, deren Handhabung einfach und sicher ist.

Weil wir seit langer Zeit damit arbeiten und auch ganz spezielle Projekte machen, haben wir vor fast 10 jahren begonnen, für die Firma Reavita AG Institutionen und Anwender in praxisnaher spiroergometrischer Diagnostik zu schulen und auszubilden.
Referenzen siehe:
http://reavita.ch/reavita-ag/news.html
http://reavita.ch/reavita-ag/referenzen.html


Daraus ist auch der Verkauf der diesbezüglich besten Geräte auf der Welt der Firma Cortex Medical entstanden (http://cortex-medical.de/)

Mit dem Verkauf von Cortex-Spiroergometrielösungen und der Schulung in Sportdiagnostik finanzieren wir einen Teil unserer Haupttätigkeit, der Arbeit im Jugend- und Nachwuchssport.
Es ist die best-spitzensportförderung gmbh.
(http://www.best-spitzensport.ch/)