Sie sind hier:

MM Erfahrungen


Für viele Studien und spezielle Diagnostik in genz verschiedenen Institutionen leistet der Metamax täglich hervorragende und nicht zu übertreffende Arbeit.

Von spezifischen Fragen über körperliche Belastung in grosser Höhe bis zu weitreichenden Untersuchungen bei Adipositas konnten wir in schon in so manche Dokumentationen Einblick nehmen oder die Projekte sogar teilweise begleiten.
Unser eigener Metamax ist zwar nicht allzu häufig im Einsatz, wenn dann aber an Stellen und Schnittpunkten, wo die "normale", stationäre Spirergometrie nicht mehr ausreicht oder zwingend Resultate aus Feldtests benötigt werden.

Die Arbeit mit dem Metamax ist dabei nochmals um einiges interessanter und spannender als im "Labor". Gar mancher Sportler war schon überrascht, dass sich unter Realbedingungen sein Körper anders verhält, als er bisher angenommen hatte.